Häufig gestellte Fragen

1. Ist meine CASETiFY Flasche spülmaschinenfest?

Nein. Spülmaschinen können heiß genug werden, um die Isolierungsfähigkeit zu beeinträchtigen und die äußere Puderlackierung beschädigen, ebenso das Einweichen in heißem Wasser. Um die Haltbarkeit deiner CASETiFY Flasche zu verlängern, empfehlen wir die Flasche nur von Hand zu waschen (lese unten genaueres nach)

Wie reinige ich meine CASETiFY Flasche?

Alles, was du dazu brauchst, sind Wasser und Spülmittel, aber eine Flaschenbürste ist sinvoll, um das Innere zu reinigen. Du kannst auch distillierten Essig oder Natron verwenden, um eine gründliche Reinigung zu erzielen.

Reinigung mit destilliertem Essig : Um Flecken oder Verfärbungen im Inneren deiner Flasche zu entfernen, befülle die Flasche mit 1/2 Tasse destilliertem Essig, schwenke ihn ein wenig im Inneren herum und lasse den Essig 5 Minuten wirken. Spüle die Flasche danach mit warmem Wasser aus. Wiederholde den Vorgang, falls notwendig und lasse sie trocknen.

Reinigung mit Natron : Für hartnäckige Flecken, vermische 2 bis 3 Esslöffel Natron mit ein bisschen warmem Wasser, bis sich eine Paste bildet. Tunke deine Flaschenbürste in die Paste und behandele das Innere der Flasche, bis sich die Flecken lösen. Spüle die Flasche danach aus und lasse sie trocknen. Wiederhole den Vorgang gegebenenfalls.

3. Kann ich meine CASETiFY Flasche in den Kühlschrank oder ins Gefrierfach tun?

Nein. Dies könnte die Vakuumdichtung deiner Flasche beschädigen. Die doppelwandige Vakuum Isolierung der Flasche verhindert eine Kühlung oder das Gefrieren des Wassers sowieso. Solltest du eiskalte Getränke haben wollen, gebe ein paar Eiswürfel hinein und beachte, wie schnell sie sich auflösen!

4. Kann ich meine CASETiFY Flasche in der Mikrowelle oder auf dem Herd erwärmen?

Nein. Jegliche Hitze von Mikrowellen, Herden, Öfen oder sonstigen Wärmequellen können das Äußere der Flasche beschädigen. Durch die doppelwandige Vakuum Isolierung wird von außen zugeführte Wärme die Temperatur des Getränks im Inneren sowieso nicht beeinflussen.

5. Kann ich meine CASETiFY Flasche zur Aufbewahrung und zum frisch halten von Getränken verwenden?

Deine Flasche wird deine Getränke sicherlich den ganzen Tag frisch halten, jedoch ist sie nicht dafür konzipiert, Flüssigkeiten über einen längeren Zeitraum einzulagern. Alkohol, einige Säfte und Getränke mit Milchprodukten können verderben und durch ihre Gärung übermäßigen Druck im Inneren erzeugen, was dazu führen könnte, dass der Deckel hinausfliegt, was sogar zu Verletzungen führen kann. Bitter vermeide es auch deine Flasche im Kühlschrank zu lagern, welche die Vakuumdichtung beschädigen kann, welche die Temperatur deiner Getränke im Inneren aufrecht behält.

6. Kann ich mit meiner CASETiFY Flasche fliegen?

Ja. Deine CASETiFY Flasche kann ohne Probleme ins Flugzeug gebracht werden, solange du sie vorher leerst. Gute Reise!

7. Passen CASETiFY Flaschen in die meisten Getränkehalter?

Beide Größen unserer Flaschen passen in Standard Getränkehalter (8cm Durchmesser) und Jumbo Getränkehalter (10.16 cm Durchmesser), nicht jedoch in kleinere Getränkehalter (7cm Durchmesser).

8. Wird meine CASETiFY Flasche kondensieren und tropfen?

Niemals! Dank der doppelwandigen Vakuum Isolierung mit einer matten Lackierung bleibt deine Flasche komplett kondensationsfrei.

9. Aus welchen Materialien bestehen die CASETiFY Flaschen?

CASETiFY Flaschen werden aus qualitativ hochwertigem 316 Edelstahl gemacht. Dieses Material ist extrem resistent gegen Rost und benötigt keinen weiteren Schutz. Unsere Flaschen sind von einer akkreditierten Prüfanlage zertifiziert und erfüllen alle US FDA Standards (Food and Drug Administration der Vereinigten Staaten). Unsere Flaschen sind ebenfalls frei von BPA Plastik und sind daher eine umweltfreundliche Alternative zu Einweg Plastikflaschen.

10. Wie werden CASETiFY Flaschen verpackt?

Mit der Zeit entwickelt sich CASETiFY weiter und wir finden ständig neue Wege unsere Umweltbelastung zu verringern. Genau aus dem Grund haben wir CASETiFY CONSCiOUS als ersten Schritt auf unserer Reise zur Nachhaltigkeit ins Leben gerufen und bereits jegliches fabrikneues Plastik aus unseren Verpackungen verbannt. Keine Sorge, wir haben alle Maßnahmen ergriffen, damit unsere Produkte auf ihrem Weg zu dir geschützt sind, um unseren Standard trotz der Änderungen aufrecht zu erhalten.

Retouren und Umtausch

Solltest du dein(e) Produkt(e) zurückschicken wollen, schicke uns bitte innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt deiner Ware (beruhend auf dem voraussichtlichen Lieferdatum in deinem Tracking Link) eine E-Mail mit dem Grund für die Retoure, einer Bestellnummer und schicke das Produkt in ihrer Originalverpackung an uns zurück.

Nur unbenutzte CASETiFY Produkte in ihrer Originalverpackung und mit allen Gebrauchsanweisungen sind für Retouren oder einen Umtausch zugelassen.

Auf die CASETiFY Wasserflasche gibt es keine Garantie. Eine Erstattung oder ein Umtausch ist nach dem 10-Tage Fenster nicht möglich.

Retouren ohne vorherige Kommunikation mit uns sind nicht gestattet. Online Bestellungen können nicht in unseren Filialen zurückgegeben werden und umgekehrt.

Bitte beachte, dass der Kunde für alle Kosten verantwortlich ist, die während der Retoure entstehen und dass die Pakete der Verantwortung des Kunden unterliegen, bis sie von unseren Mitarbeitern entgegengenommen werden. Daher empfehlen wir, dass der Kunde die nötigen Vorkehrungen trifft, damit das Paket sicher bei uns eintrifft (z. B: Pakete mit Sendungsverfolgung und nur mit registrierten Paketdiensten zurückschicken).

Bitte beachte, dass Versandkosten jeglicher Art nicht erstattbar sind. Alle Rabatte, die zusammen mit einem Mindestbestellwert verwendet wurden, sind möglicherweise nach dem Entfernen eines Produktes von deiner Bestellung nicht mehr gültig. Für Rabatte auf ein zweites/nachfolgendes Produkt, wird der Rabatt bei einem teilweise Rückversand widerrufen und das für das Produkt, was nicht zurückgeschickt wurde, muss der volle Preis bezahlt werden. Eine Versandgebühr kann ebenfalls erhoben werden.

FAQ

1. Is my CASETiFY water bottle dishwasher-safe?

No. Dishwashers can get hot enough to affect the insulation property of the flask and deteriorate the powder coat finish. Similarly, soaking the entire flask in hot water can deteriorate the finish. To extend the life of your CASETiFY water bottle, we suggest hand-washing (scroll down for more details).

2. How do I clean my CASETiFY water bottle?

All you need is dish soap and water, but a bottle brush is helpful for reaching the inside. You can also use distilled white vinegar or baking soda for a deeper clean.

White distilled vinegar: To help remove stains or discoloration on the inside of your bottle, add ½ cup of white distilled vinegar to the bottle, gently swirl, and let sit for 5 minutes. Rinse thoroughly with warm water. Repeat if necessary and let dry.

Baking soda: For stubborn spots, mix 2 to 3 tablespoons of baking soda with a small amount of warm water to form a paste. Dip the bristles of a bottle brush in the paste and gently work it on the affected area. Repeat as necessary until stains lift. Rinse thoroughly with warm water and let dry.

3. Can I put my CASETiFY water bottle in the fridge or freezer?

No. Doing so could damage your bottle's vacuum seal. The bottle's double-walled vacuum insulation will protect the water from the temperature of the fridge or freezer anyway. It literally won't freeze! If you're craving ice-cold water, put some ice cubes in bottle — and notice how long it takes them to melt.

4. Can I put my CASETiFY water bottle in the microwave or stove?

No. Heat from any type of stove or heat source can damage the outside of your bottle. And because of the bottle's double-wall vacuum insulation, the outside temperature won't change the temperature of the beverage inside anyway.

5. Can I use my CASETiFY water bottle to store drinks and keep them fresh?

Your water bottle will certainly help drinks stay fresh all day long, but it’s not intended for long-term storage of liquids. Alcohol, some juices, and dairy-based beverages may spoil and may cause excessive pressure buildup in your bottle. This could lead to the lid popping off and even injury. And remember to avoid putting your bottle in the fridge, which can damage the vacuum seal that helps it maintain ideal beverage temperatures.

6. Can I fly with my CASETiFY water bottle?

Definitely. Your CASETiFY water bottle will pass through airport security without a problem, as long as you remember to empty it first. Bon voyage!

7. Do CASETiFY water bottles fit most standard cupholders?

Both sizes of our water bottles fit "standard" (3.15-inch diameter) and "jumbo" (4-inch diameter) cup holders, but do not fit "soda" (2.675-inch diameter) cup holders.

8. Will my CASETiFY water bottle sweat?

No way! Thanks to CASETiFY's double-walled vacuum insulation, which includes a matte coating, the outside of your bottle will stay completely condensation-free.

9. What are CASETiFY water bottles made of?

CASETiFY water bottles are made of high-quality, 316 marine-grade stainless steel. This material is highly resistant to rust and doesn't need a liner. Our water bottles are certified to meet US FDA requirements by an independent and accredited testing facility. Our water bottles are also BPA-free and provide a sustainable, eco-friendly alternative to single-use plastic water bottles.

10. How are CASETiFY water bottles packaged?

As CASETiFY evolves, we continue to find new ways to reduce our environmental footprint. In fact, we launched CASETiFY CONSCiOUS as the first step in our sustainable journey, and we've recently eliminated all virgin plastic from our packaging. And don't worry, we've taken the necessary steps to ensure that our products are properly protected during shipping, continuing to uphold our standards of packaging excellence following this change.

Returns and Exchanges

If you wish you return your CASETiFY item(s), please follow our return policy. Email us with your order number and the reason of return, and return the product(s) in its original packaging within 10 days from receiving your order (according to the delivery date on the tracking record, if applicable).

Only unused CASETiFY product(s) in its original packaging and with all instruction sheets/components in merchantable quality is entitled for returns and exchanges.

No warranty is applied to CASETiFY water bottle. No refund or replacement would be arranged after the 10-day return timeframe.

Returns without prior communication with us will not be accepted. Online orders cannot be returned to our retail store(s), and vice versa.

However, if Cash on Delivery (for Japan orders only) is selected as the payment method, only return for exchange or store credits will be allowed.

Please note that customers are responsible for all the fees involved for returning items. Return packages remain the responsibility of the customer until it is received by our team. Therefore, it is recommended that the customer takes necessary precautions by using registered and traceable services when returning the package.

Please be advised that shipping fee and express shipping fee are non-refundable. Any discounts that were applied with a minimum purchase requirement may not be applicable after a removal of product(s) in an order. For discounts that are applicable on second/subsequent item, the discount will be revoked on partial return of the order, and the unreturned item will be charged in original price. Shipping fee may also be applied.