Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

1. Woraus bestehen CASETiFY CONSCiOUS kompostierbare Hüllen?

Unsere kompostierbaren Hüllen sind mit CASETiFY's neuem geschützten ecotify™ Material entworfen (eine Mischung aus Biopolymeren, Stärke und Bambusfaser). Dieses Material zersetzt sich mithife von Mikroorganismen in einer Kompostanlange in Kohlenstoffdioxid und Wasser und erfüllt die Anforderungen der Europäischen Union EN13432 und den U.S. ASTM 6400 Anforderungen für Bioabbaubarkeit.

2. Was macht diese Hüllen ökofreundlich?

Jedes Produkt in dieser Kollektion is zu 100% kompostierbar und biologisch abbaubar. Es kann mühelos nach dem Gebrauch mit der Erde vermischt werden, ohne Giftstoffe zurückzulassen. Die Verpackung ist ebenfalls aus 100% recyceltem Papier und Karton gemacht und frei von fabrikneuem Plastik, um unseren CO2 Fußabdruck zu verringern.

3. Was ist Earth Day Network? Was ist das Canopy Project?

Earth Day Network's Ziel ist es, die weltweite Umweltbewegung zu differenzieren, zu lehren und anzutreiben. Ihr Canopy (wortwörtlich Baumkrone) Projekt hat ein grundlegendes Ziel: Bis zum Jahr 2020 7.8 Milliarden Bäume zu pflanzen, das ist einer für jeden einzelnen Menschen auf dieser Welt, um dem Klimawandel entgegenzuwirken und den Spezien dieser Welt Lebensraum und Nahrung zu geben. Wir sind begeistert mit ihnen zu arbeiten, damit sie ihr Ziel erreichen.

4. Was wird aus den anderen, nicht biologisch abbaubaren Hüllen?

Als Teil unserer Mission Null, ist CASETiFY auch bestrebt in der gesamten Produktlinie fabrikneues Plastik mit nachhaltigen Materialien zu ersetzen, mit dem Ziel bis zum Jahr 2025 30% aller CASETiFY Produkte aus umweltfreundlichen Materialien zu machen. Wir werden uns mit neuem Wissen ständig verbessern.

5. Wie schützend sind die kompostierbaren Hüllen?

Unser Material basierend auf Bambus ist nicht nur frei von fabrikneuem Plastik, sondern auch dehnbar mit einer hohen Druckbelastung, die dein Handy vor Stürzen aus 1.2m Höhe schützt.

6. Wie fühlen sich die kompostierbaren Hüllen an? Was sind die kleinen Punkte, die im Material zu sehen sind?

Unsere kompostierbaren Hüllen fühlen sich weich an, mit einer gewissen Flexibilität, aber ohne beim Schutz Kompromisse zu machen. Die Punkte, die du siehst, sind kleine Bambuspartikel, die nicht nur mehr Schutz bieten, sondern auch zu einer einzigartigen Struktur und einem einzigartigen Aussehen beitragen.

7. Wie kompostiert man diese Hüllen? Werden sie sich zersetzen, bevor ich sie entsorgen möchte?

Zersetzung beginnt mit aeroben und anaeroben Prozessen, die von Mikroorganismen eingeleitet werden. Nachdem diese ihre Arbeit verrichtet haben, führen Würmer, Pilze und Käfer diese Prozesse fort und setzen Stickstoff in Nitrate um, welche von Pflanzen aufgenommen werden. Sobald das organische Material zersetzt wurde, bleiben nur noch essentielle Nährstoffe und Wasser zurück, die von der Erde aufgenommen werden. Die kompostierbare Hülle wird sich nur zersetzen, wenn die passenden Bedingungen für das Kompostieren gegeben sind. Wir empfehlen, unsere Produkte in einer industriellen Kompostieranlage zu entsorgen, in der sie zersetzt und zu Kompost gemacht werden können, der der Erde wieder hinzugefügt werden kann.

8. Sind die kompostierbaren Hülle frei von Giftstoffen?

Ja, unsere kompostierbaren Hüllen wurden im Labor auf Giftstoffe getestet. Sie erfüllen die ASTM-D6400 Standards für Bioabbaubarkeit und sind zu 100% kompostierbar und weisen keinerlei Giftstoffe auf.

9. Muss ich sie kompostieren? Kann ich sie nicht einfach wegwerfen?

Wir legen unseren Kunden ans Herz, unserem Ziel keinen Abfall zu produzieren ebenfalls zu folgen und sicherzustellen, dass unsere Hüllen ihre Reise zur Zersetzung antreten und dass sich der Kreis schließt. Falls du dich in Hong Kong befindest, kannst du seine alten Hüllen einfach zu uns bringen und damit unserem RECASETiFY Recycling Programm helfen, um einen Rabatt für eine neue Hülle zu bekommen.

10. Sind diese Hüllen mit kabellosem Laden kompatibel?

Ja, sie sind mit kabellosem Laden kompatibel.

11. Warum fühlen sich die Ecken der Gravuren rau an?

Alle Gravierungen sind mit einer innovativen Laser Graviermaschine gemacht, damit jede Hülle so persönlich und einzigartig ist, wie ihr Besitzer. Durch das kompostierbare ecotify™ Material, in welches wir deinen Namen gravieren, solltest du die Struktur des Materials trotzdem noch sehen können. Wir denken die Hülle bekommt so mehr Charakter!

12. Werden die Hüllen ihre Farbe verändern?

Wie bei den meisten Produkten werden hellere Farben schneller von Flecken betroffen sein, als dunkle Farben. Deshalb empfehlen wir dir, dein Gerät von dunklen Denim Stoffen oder anderen dunklen Färbemitteln fern zu halten, da sie auf der Hülle abfärben können. Wenn dieser Fall eintritt, kannst du deine Hülle mit seifigem Wasser oder mit einem Reinigungstuch abwischen.

FAQ

FAQ

1. What are CASETiFY CONSCiOUS compostable cases made out of?

Our compostable phone case is engineered with CASETiFY’s new trademark material, ecotify™ (a proprietary blend of biopolymers, starch, and bamboo). This material decomposes via microorganisms into carbon dioxide and water in a properly managed composting facility, satisfying European Union EN13432 and U.S. ASTM 6400D biodegradability standards.

2. What makes our compostable cases eco-friendly?

Every accessory in the collection is 100% compostable and biodegradable. It will mix seamlessly back into the earth after use, with no toxins left behind. The packaging is also made from 100% recycled paper and free of virgin plastic to help lighten our footprint.

3. Who is Earth Day Network? What is the goal of the Canopy Project?

Earth Day Network's mission is to diversify, educate, and activate the environmental movement worldwide. Their Canopy Project has one major goal: to plant 7.8 billion trees by 2020; that's one for every person on the planet, to combat climate change and provide food and habitat for the species of the world. We’re thrilled to be partnering with them to help achieve their goal.

4. What about the other non-biodegradable cases that you sell?

As a part of our Mission to Zero, CASETiFY will also move towards replacing virgin plastics with sustainable sources across our product lines, with the goal to source 30% of all CASETiFY products from eco-friendly materials by 2025. We will continue to improve as we learn.

5. How protective is your compostable case?

Our bamboo-based substance is not only free of virgin plastics; its high-tensile strength and high compressive strength provides protection for your phone against 4 ft. drops.

6. How does your compostable case feel to the touch? What are the little specks that show up in the material?

Our compostable case is soft to the touch with some flexibility, without compromising on protection. The specks you see are actually particles of bamboo; not only do they provide more protection, but they also add a unique texture and appearance.

7. How will the case decompose? Will it break down before I want it to?

Decomposition occurs via aerobic and anaerobic processes from various microbes. After the microbes do their job, worms, fungi, and bugs continue the process and transform nitrogen to nitrates, which are usable by plants. Once the organic material is broken down, essential nutrients and water are returned to the soil. The compostable case will only break down when it meets the right composting environment. We recommend disposing of our products in a commercial compost facility where they can be broken down, turned into compost and then returned to the soil. To find a compost facility near you, please visit the US EPA website or check out Find A Composter.

8. Is your compostable case free of toxins?

Yes, our cases have been lab-tested. They meet ASTM-D6400's standard to be 100% compostable and we use zero toxin materials.

9. Do I have to decompose it? Can’t I just throw it away?

We strongly encourage customers to also follow our pursuit of zero waste, and ensure your compostable case completes its journey through decomposition. To find a compost facility near you, please visit the US EPA website or check out Find A Composter. If you are located near one of our Hong Kong retail locations, bring us your old CASETiFY cases for our phone case recycling program RECASETiFY to get a discount code for a new case.

10. Does it support wireless charging?

Yes, it supports wireless charging.

11. Why does the custom font engraving have rough edges?

All of our engraving is done by an innovative laser engraving machine to ensure each custom case is unique to its owner. Due to the compostable ecotify™ material we are engraving on, you should expect to see the texture through the engraved designs. We think it adds character!

12. Will it change colour?

Like most items—lighter colours will stain easier than darker colours will. So we recommend storing your device away from dark denim or any dark dyes as they will likely stain your case and will be quite stubborn to remove. If the problem arises, you can clean your case with soap and water or with a cleaning wipe.